Moni und Didi on Tour

Über Uns

Wir, das sind Moni und Didi, sind bis 2001 lediglich mit dem Zelt gereist, entweder mit dem Auto oder mit Motorrädern, abgesehen von ein paar Flugreisen.

Neben vielen Touren durch Deutschland, sind wir mit den Motorrädern in Italien gewesen. Wie zum Beispiel in Venedig, Liverno, Pisa, San Remo mit Abstecher nach Monaco und Nizza. Nachdem jedoch die letzten Touren immer häufiger verregnet waren, fingen auch wir an von einem Wohnmobil zu träumen. Nur, was sollte es sein? Ein "Bus"? Den kann man dann ja auch für die täglichen Fahrten nutzen. Ein "Selbstausbau"? Kommt uns genauso teuer wie ein Bus. Zum PKW noch ein Wohnmobil? Ein Wohnmobil liegt preislich mit einem Bus gleich. Also suchen wir ein Wohnmobil. Ein gebrauchtes sollte es sein,mußten doch erst sehen ob uns diese Art zu reisen gefällt. Jedes Wochenende an dem uns die Decke auf den Kopf gefallen ist (wir haben sie auch fallen lassen), sind wir los zu den Händlern, im Umkreis von 120 Kilometern haben wir nichts ausgelassen. Wir wollten uns doch den  "Neuzugang" oder das "Schnäppchen" nicht durch die Lappen gehen lassen. Früher als erwartet im August 2001 fanden wir dann unser "Erstes Wohnmobil" ein Hymer Camp 52 auf Fiat Ducato von privat, 10 Jahre jung und ein "Schnäppchen".

Das Fieber Wohnmobilreisen hat uns gepackt!

Im April 2003, kauften wir uns unseren ersten Neuwagen, er stand bei unserem Händler und das war es nun wir haben uns gleich in dieses Fahrzeug verliebt.

Im März 2006 sollte es dann wieder ein neues Fahrzeug sein, wir bestellten unseren ersten Wagen mit allem was wir so an Wünschen hatten. Auf dieses Fahrzeug haben wir dann bis zum 20.Dezember 2006 gewartet, bis er endlich vom Band lief und unser war.

10 Jahre später im April 2016, haben wir erneut das Fahrzeug getauscht, jetzt ohne große Wartezeit, ein vorrätiges Fahrzeug mit ein paar zusätzlichen Anbauten und es war passend für uns.